Geschichte

Herzlich willkommen zur Geschichte des Brückenwirt!

Geschichte-Brueckenwirt-neu.gif

genShowKriImage.jpgDas Gasthaus befindet sich im Weinort Oberlaa. Das Haus in der Unterlaaerstraße 27 ist seit den 50er Jahren in Familienbesitz. Möglicherweise war am Standort des Brückenwirt´s schon seit der Zeit der Templer im frühen Mittelalter eine Gaststätte, denn die Route nach Osten ging hier vorbei.

genShowKriImage.jpgIm Jahre 1999 wurde das Gasthaus  von den derzeitigen Betreibern komplett renoviert. Kriterien des Feng Shui flossen ein und man bemühte sich eine harmonische Atmosphäre mit hohem Wohlfühlcharakter zu schaffen. 2009 wurde der Wintergarten dazu gebaut und das Lokal erhielt seine heutige Form.

genShowKriImage.jpgDer Brückenwirt ist heute ein beliebtes Ausflugsziel  im Süden von Wien. Direkt am Ufer des Liesingbaches verlaufen  Stadtwander- und Radwanderwege Nr. 7,12 und 13. Man kann hier seltene Pflanzen bewundern und wenn man Glück hat auch Bieber beobachten.  In Unterlaa findet man auch die älteste Kirche Wiens, die Johanneskirche, die um 1000 n. Chr. erbaut wurde.

Kontakt

Brückenwirt

Oberlaa GmbH
Unterlaaerstraße 27, 1100 Wien

Reservierungen nur Telefonisch!

Tel. +43 1 6 883 883

Öffnungszeiten

10:00 - 23:00 Di-So

10:00 - 21:00 Küche

Montag Ruhetag
Feiertags immer geöffnet!

Anfahrt

Symbolbild: AnfahrtsplanDamit Ihr Appetit schnell gestillt werden kann, finden sie hier unseren Anfahrtsplan.

Wir bedanken uns bei...

Budweiser-Logo Kolarik-Logo Weitra-Logo

... für eine sehr gute und langjährige Zusammenarbeit!